Werkstattgespräche
  Über die Bedeutung der literarischen Tradition
Interview mit Maria Jori vom Netzwerk schreibender Frauen

1995

Die rein aesthetisch aufregende Sprache, die stark umgesetzte, bis hin zur Hermetik verschlüsselte Frauenrealität - ist damit etwas bedient worden, ohne dass die Autorinnen sich dessen bewusst waren? Wird es erst der nächsten Generation möglich sein mit kruden Bildern, Altagsslang und Witz den ganzen Laden in die Luft zu jagen?

Lesen:

Lesebeispiel

 

 

  Interview Linda Hess-Liechti

1998

Bei Pedroni hat mich irritiert - nein, geradezu gequält hat es mich - dass ich dem Mann als Autorin nicht gerecht werden könnte, dass er in Wirklichkeit viel reicher war, oder eine ganz andere Kraft verströmte als im Text.

Lesen:

Lesebeispiel

 

 


www.homepagefabrik.ch